Hauptseite > Schwarzatal.org


Schwarztal.org dient als Anlaufstelle für Alle Menschen in Schwarzatal und Umgebung für Alle Themen welche gemeinschaftlich relevant sind.

Soziale Medien sind in Wirklichkeit das Gegenteil als was solche vermarktet werden:

Die Produkte von Sozialen Medien sind deine Freunde und du.

Ihr werdet als Ware an Unternehmen verkauft welche leider selten gute Absichten haben:

Mit Allen Daten und Posts mit denen man u.A. Facebook (wird hier Synonym für Alle "sozialen Medien" genutzt) füttert wird aktiv manipuliert,

so ist z.B. die Facebook Timeline keine Timeline (weil die Reihenfolge oft nicht stimmt),

und ein Großteil der Posts deiner Freunde wird dort gar nicht angezeigt, und die welche man sieht werden benutzt um bezahlte Inhalte zu präsentieren.

Es ist sogar üblich mittels Troll Fabriken gezielt bestimmte Leute, welche gar nichts davon wissen, dazu zu bringen bestimmte Texte zu verfassen,

um diese dann gezielt, ohne deren Wissen, anderwärtig zu nutzen.


Im Gegensatz dazu, sieht bei MediaWiki (die Software auf welcher auch Wikipedia basiert, und der ganzenze Menschheit gehört) jeder das Gleiche,

und hat im Gegensatz zu Foren oder Kollaborationssoftware den Vorteil das es 100% Themen basiert ist.

Es ist als Kaffeeklatsch ungeeignet, nutzt dazu gerne: Kultur & Events



Warum keine Werbung?

Früher dachte ich, man könnte einfach einen einzigen Werbebanner machen, wo sorgfältig ausgewählte Werbung platziert wird, um Alles zu finanzieren.

Aber mittlerweile weiß ich, dass man sich durch Geldgeber abhängig und beeinflussbar macht, und um dies zu unterbinden, wird dieses Projekt niemals Werbung schalten und Alle Arbeiten müssen ehrenamtlich durchgeführt werden.

Der Großteil der Arbeit besteht außerdem aus dem Verfassen und Pflegen der Seiten, und das kann man sogar im Zug mit einen Android 1.0 Handy und einer Bluetooth Tastatur machen.

Das einzige was toleriert wird, sind Spenden, welche spitz mit den Ausgaben abgerechnet werden, und was überbleibt wird an Ärzte ohne Grenzen gespendet. Es macht aber mehr Sinn das Geld direkt zu spenden.

Eine exakte Auflistung des Umsatzes findest du hier: Geschichte